Aktuelle Zeit: 24. Sep 2017, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Klassenleiter-Wahl
BeitragVerfasst: 29. Jan 2013, 22:52 
Offline
 Profil

Registriert: 01.2013
Beiträge: 8
Geschlecht: nicht angegeben
Ahoi Leute!

Wie vielleicht schon bekannt geworden ist (oder auch noch nicht!) werden demnächst für jede Klasse Klassenleiter gewählt um der Gildenleitung das Leben zu erleichtern.

Im folgendem möchte ich erläutern, was so die Aufgaben des Klassenleiters sind und wer von uns diesen Job übernehmen kann/soll!

Was sollte der Klassenleiter mitbringen:

- regelmäßige Onlinezeiten
- SEHR gutes Verständnis seiner Klasse auch bei diversen exotischen Skillungen

Welche Aufgaben soll er erfüllen:

- Der Klassenleiter sollte sich stets im Klaren über Skillung und Equipstand seiner "Schützlinge" sein
- Er sollte wissen, wo es geeignete Items gibt, die der jeweiligen Person mit der jeweiligen Skillung am meisten bringen und diese Informationen weitergeben.
- Er achtet darauf, dass seine "Schützlinge" raidtauglich sind!!! (angemessenes Gear, ausreichend Bufffood und Tränke)
- Er sollte hart durchgreifen können und auch nicht davor zurückschrecken einen seiner "Schützlinge" von der Raidteilnahme auszuschließen, wenn er es für notwendig hält
- Er soll seinen "Schützlingen" KEINE SKILLUNG VORSCHREIBEN! Es gibt nicht nur einen Weg richtig zu skillen. Jeder sollte selbst kreativ werden und schauen welche Skillung ihm am meisten liegt. NICHTSDESTOTROTZ sollte er bei Fragen zur Skillung qualifizierte Auskünfte geben können.
- Er sollte stets im Auge behalten, wie sich seine "Schützlinge" in der Gilde/ im Raid verhalten und bei möglichen Problemen diese anzusprechen und aus dem Weg zu räumen.

Am Raidtag:

- Der Klassenleiter ist verantwortlich für die Auswahl der Teilnehmer seiner Klasse. Bei wenigen Plätzen, sollte er niemanden bevorzugt behandeln! Alle die entsprechend Raidtauglich sind haben die gleiche Chance mitgenommen zu werden.
- Der Klassenleiter kann evtl. bei der Itemvergabe regulierend eingreifen, wenn er es für nötig hält (muss noch mit der Gildenleitung abgesprochen werden.)
- Der Klassenleiter achtet darauf, dass seine Leute stets ihre Tränke und ihr Bufffood eingeworfen haben. Auch nach 10 Wipes!!!


Soviel dazu, nun zu den Wahlberechtigten:

Alle Level 60 Priester der Gilde Post Mortem, die KEINE TWINKS sind, sind zur Wahl des Klassenleiters, sowohl aktiv als auch passiv, zugelassen!

Hierbei handelt es sich um folgende Personen:

-Adar
-Jimknopf
-Jukisan
-Monox
-Odour
-Oniki
-Saladfingers
-Schildkröte
-Schwarzlos
-Sospitalis
-Timmey
-Toshi
-Yash


Falls einer von den genannten sich zum Klassenleiter wählen lassen möchte, so bitte ich diesen sich als Antwort auf diesen Thread vorzustellen und zu erörtern, warum genau er der richtige ist.

Kandidaten können auch von anderen Leuten vorgeschlagen werden.

Desweiteren Bitte ich euch, innerhalb der nächsten Woche eure Stimmen HIER abzugeben.
Falls Ihr euren Klassenleiter via "Gentleman's Agreement" bestimmen wollt, teilt dies bitte der Gildenleitung mit

mfg Porto


Nach oben
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | Design phpbb.so • phpBB3 Forum von phpBB8.de